Meldung

Ein Projekt der Bremer Heimstiftung | Projektmanagement durch Bremer Kontor GmbH

Es geht voran!

25. Januar 2018

Diese gute Nachricht konnte Alexander Künzel, Vorstandsvorsitzender der Bremer Heimstiftung, auf dem Neujahrsempfang im Stiftungsdorf Ellener Hof am 24. Januar verkünden. Der Beirat Osterholz hatte am Tag zuvor einstimmig für den neuen Bebauungsplan „Ellener Hof“ gestimmt und damit den Weg dafür bereitet, dass der Plan im Frühjahr rechtskräftig wird. Das freute die eingeladenen Gäste zu hören – darunter künftige Kooperationspartner, die sich auf dem Gelände ansiedeln wollen und bereits ansässige Mitstreiter. Geplant ist, im Sommer mit der Erschließung der Straßen und Grundstücke zu beginnen. „Wenn alles gut läuft, können wir in diesem Jahr sogar schon eine Grundsteinlegung feiern“, wagte der Architekt Christoph Theiling vom zuständigen Planungsbüro protze + theiling einen Blick in die nahe Zukunft.