Meldung

Ein Projekt der Bremer Heimstiftung | Projektmanagement durch Bremer Kontor GmbH

Hurra, erstes Richtfest im Stiftungsdorf!

21. November 2019

Wer in den vergangenen Tagen das Baufeld I im Stiftungsdorf Ellener Hof genauer betrachtet hat, sieht: Hier ist ein mehrgeschossiger Bau direkt an der Ludwig-Roselius-Allee bereits weit vorangeschritten. Das Gebäude wird künftig ein Studierendenwohnheim beherbergen. Vorher, genauer am Mittwoch, den 4. Dezember, stehen dort aber erst einmal alle Zeichen auf "Richtfest".

Dahinter steckt das traditionelle Fest der Handwerker, zu dem diese den Rohbau mit einem Richtkranz schmücken und per Richtspruch Besitzern wie späteren Bewohnern viel Glück mit und im neuen Gebäude wünschen. Ab 11.30 Uhr geht's los. Nachbarn, Partner, Interessenten und Freunde des Ellener Hofes sind herzlich willkommen.