Meldung
Stadtleben Ellener Hof

Ein Projekt der Bremer Heimstiftung | Projektmanagement durch Bremer Kontor GmbH

In Zukunft "Stadtleben Ellener Hof"

25. Juni 2020

Langsam wächst und gedeiht, was im Ellener Hof im Bremer Osten geplant ist. Verschiedene Akteur*innen haben mit ihren Bauvorhaben begonnen und mit dem Studierendenwohnheim „HolzBUDE“ ist bereits ein erstes Gebäude bezugsfertig. Zeit, nun auch in der Kommunikation einen gemeinsamen Außenauftritt zu finden. Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Entwicklung der hier oben zu sehenden neuen Wort-/Bildmarke. „Entstanden ist dieser Entwurf im Rahmen eines längeren Arbeitsprozesses, in den verschiedene Partner*innen hier im Ellener Hof involviert waren“, erklärt Sabine Schöbel, Hausleiterin des Stiftungsdorfes Ellener Hof. „Unser Ziel war es, etwas zu finden, das zum einen Wiedererkennung gewährleistet und zum anderen Kernelemente unseres Projektes wie zum Beispiel den Holzbau oder den Klimaschutz, Gemeinschaft und mehr in Wort, Farbe und Form aufgreift“, führt sie aus. Erster größerer Anwendungsbereich der Wort-/Bildmarke wird eine neue Webseite sein, die derzeit zum „Stadtleben Ellener Hof“ in Vorbereitung ist. Mitstreiter*innen aus dem Ellener Hof, die Lust darauf haben, an deren Entwicklung mitzuarbeiten, sind herzlich willkommen, sich unter bhs-ellenerhof@No~Spambremer-heimstiftung.de zu melden, denn: „Neue Gebäude, Straßen und Plätze sind das eine. Aber damit in und um die Häuser herum auch ein buntes und vielfältiges Miteinander entsteht, braucht es verschiedene Blickwinkel und Ideen“, sagt Sabine Schöbel.