Meldung

Ein Projekt der Bremer Heimstiftung | Projektmanagement durch Bremer Kontor GmbH

Richtfest des Studierendenwohnheim

09. Dezember 2019

Das Studierendenwohnheim „Holzbude“ nimmt Gestalt an: Am 4. Dezember wurde dort Richtfest gefeiert – übrigens das erste im Stiftungsdorf Ellener Hof! Bereits im Frühjahr können die neuen Bewohnerinnen und Bewohner einziehen. Auf sie warten 66 Appartements, die mit Pantry-Küchen, Fußbodenheizung, Duschbädern und modernen Möbeln ausgestattet sind. Für die Vergabe zeichnet das Studierendenwerk Bremen verantwortlich. Betrieben wird die „Holzbude“ von der Bremer Heimstiftung. Auf dem Baufeld I des Ellener Hofes passiert derzeit aber noch mehr: Neben dem Studierendenwohnheim entstehen in Regie der Bremer Heimstiftung Gebäude mit 1-Zimmer-Apartements sowie Familienwohnungen. In ihnen finden auch eine Kinderarztpraxis sowie eine Geschäftsstelle der AOK Platz.