Meldung

Ein Projekt der Bremer Heimstiftung | Projektmanagement durch Bremer Kontor GmbH

Tag der Nachbarn

29. Mai 2019

Im Stiftungsdorf Ellener Hof ist regelmäßig eine Menge los: Am 24. Mai luden Kooperationspartner des Modellprojekts zum „Tag der Nachbarn“ ein, zahlreiche große und kleine Osterholzer kamen. Sie konnten sich in der Kultur-Aula vor Ort über die Projekte und Angebote zukünftiger Nachbarn – darunter die Wohngemeinschaften Casa Colorida und Gut’s Haus, der Martinsclub sowie Initiatoren des Klimaquartiers Ellener Hof – informieren oder einfach nur das Programm mit Flohmarkt, Musik und Mitmachaktionen genießen. Auch für kulinarische Köstlichkeiten war gesorgt: Draußen gab es Bio- und Veggiewurst vom Grill, drinnen lockte ein Buffet mit von Mietern und Akteure im Ellener Hof gespendeten Kuchen. „Ich möchte mich herzlich bei allen Kooperationspartnern bedanken, die die Veranstaltung möglich machten“, sagt Sabine Schöbel, Leiterin des Stiftungsdorfes.